Nuklearmedizin

Eröffnung der hausärztlichen Praxis im Medizinischen Versorgungszentrum am Klinikum Herford

Ab 10. Juni 2024 empfängt Nezaket Cevik die ersten Patienten

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Klinikum Herford hat sein ambulantes Versorgungsangebot erweitert und mit Nezaket Cevik eine Hausärztin gefunden, welche zukünftig ein allgemeinmedizinisches Leistungsspektrum ambulanter Diagnostiken und Behandlungsmöglichkeiten vorhalten wird. Dazu gehört zum Beispiel die Vorsorge und Versorgung chronischer Erkrankungen, wie Diabetes mellitus, koronaren Herzerkrankungen, Asthma und COPD, welche nach dem Disease-Management-Programme (DMP) therapiert werden. Auch Lungenfunktionsdiagnostiken, Elektrokardiogramme, Ultraschalluntersuchungen und die Labordiagnostik von Blut und Urin sind im Leistungsspektrum enthalten.

„Als Hausärztin ist mir die Bindung zu meinen Patienten sehr wichtig und im MVZ habe ich die Möglichkeit, ihnen eine kompetente Rundumversorgung zu bieten. Die Rahmenbedingungen vor Ort sind ideal, um eine patientenorientierte Behandlung anzubieten, denn die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kollegen der verschiedenen Fachrichtungen und die kurzen Kommunikationswege wirken sich positiv auf die Behandlungsqualität aus und verringern die Wartezeiten“, berichtet Nezaket Cevik.

Frau Cevik ist Fachärztin für Innere Medizin und Allgemeinmedizin und besitzt die Zusatzbezeichnungen Diabetologie (ÄKWL) und Ernährungsmedizin (ÄKWL) sowie die Qualifikationen Lipidologie DGFF®, Hypertensiologie DHL® und Adiposiologin DDG. Zum Team gehören außerdem Tanja Neuss und Melanie Zivanovic.

Patienten ohne hausärztliche Versorgung sind herzlich willkommen

Ab dem 10. Juni 2024 haben Patienten die Möglichkeit, sich in der hausärztlichen Praxis anzumelden und einen Termin zu vereinbaren. Unter der Tel. 05221 94 28 900 ist das Team rund um Frau Cevik während der Sprechzeiten, montags, dienstags und donnerstags von 8:00 – 12:30 Uhr und von 14:00 – 17:00 Uhr sowie mittwochs und freitags von 8:00 bis 12:30 Uhr, erreichbar. Die Praxisräume befinden sich im Erdgeschoss der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum Herford und sind über ein Patientenleitsystem leicht zu finden. Die Praxis ist für alle Kassen zugelassen.

„Ziel ist es, in enger Abstimmung mit den Hausärzten der Region die hausärztliche Versorgung im Kreis Herford weiter zu stärken“, so Dr. med. Maren Thäter, Vorständin, und Peter Hutmacher, Vorstandssprecher der Kreiskliniken Herford-Bünde.

„Die Sicherstellung der ambulanten Versorgung steht für die KVWL grundsätzlich an erster Stelle. Daher freuen wir uns, dass sich Frau Cevik für die Niederlassung in Herford entschieden hat. Wir wünschen ihr und dem gesamten Praxisteam einen guten Start“ – Dr. med. H. Lorenz, Bezirksstellenleiter der KVWL.